2. Online Marketing Praxistag der IHK Saarbrücken - Recap

Online Marketing Praxistag Saarbrücken 2015

Am 09. Juli 2015 um 14 Uhr startete der 2. Online-Marketing Praxistag der IHK Saarbrücken in den Räumlichkeiten der IHK Saarbrücken. Offizieller Hashtag war diesmal #ompSaar.

Einige Unternehmen aus der saarländischen Online-Marketing Branche wie z.B. Ting, Website-Check und IMA waren mit eigenen Ständen vor Ort vertreten. Wir schlüpften dieses Jahr am Stand unserer Tochtergesellschaft, der Website-Check GmbH unter.

Parallel zur Ausstelllung fanden verschiedene Vorträge im großen Saal der IHK statt.

Lesen Sie nachfolgend, welche Vorträge es gab und schauen Sie sich ein paar Impressionen vom 2. Online-Marketing Praxistag der IHK Saarbrücken an.

Bildquelle: Flyer der IHK Saarbrücken

 OMPSAAR4

 Der Stand unserer Tochtergesellschaft, der Website-Check GmbH

OMPSAAR2

Ein DURY-Bärchen genießt den Ausblick auf die Saar und das Saarländische Staatstheater

OMPSAAR3

Achim Dräger von der Internet-Marketing-Agentur IMA bei seinem Vortrag über

den aktuellen Stand der Technik in Bezug auf SEO-Techniken


Programm des 2. Online-Marketing Praxistag der IHK Saarbrücken:

13:00 Uhr
Begrüßung
Volker Giersch, IHK-Hauptgeschäftsführer

13:15 Uhr
Web oder stirb – In digitalen Zeiten vorne mitspielen statt untergehen
Kerstin Hoffmann, Dr. Kerstin Hoffmann Unternehmenskommunikation

14:15 Uhr
Sympathische und emotionale Webseitengestaltung – Wie geht das?
Frank Schwarz, ma-x neue Medien GmbH

15:00 Uhr
Kaffeepause mit Besuch der Ausstellung

15:30 Uhr
Virtuelle und erweiterte Realität - Vom Gaming zur Schlüsselrolle im Online-Marketing?
Thorsten Hary, bildpiloten – Agentur für Film GmbH

16:15 Uhr
Facebook für Business – Tipps, Tricks und Erfolgsgeschichten
Torsten Bost, ting Beratungs-GmbH

17:00 Uhr
Kaffeepause mit Besuch der Ausstellung

17:30 Uhr
Neues aus dem Alltag einer Suchmaschine – Worauf sich Unternehmen vorbereiten sollten
Achim Dräger, Internet Marketing Agentur Achim Dräger und Raffael Burgardt GbR

18:15 Uhr
Alles was Recht ist im Online-Marketing
Heike Closs, IHK Saarland