header icetemplate

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m-w)

DURY Rechtsanwälte:

Wir sind eine der führenden IT- & IP-Recht Kanzleien der Region Rheinland-Pfalz / Saarland mit Hauptsitz in Saarbrücken und weiteren Standorten in Trier und Zweibrücken.

Unser Schwerpunkt schließt alle Facetten des IT-Rechts, des gewerblichen Rechtsschutzes und des allgemeinen Wirtschaftsrechts mit ein. Wir sehen uns dabei primär als juristische Unternehmensberater bzw. ausgelagerte Rechtsabteilung und betreuen mit unserem Team aus Anwälten und Wirtschaftsjuristen Mandanten aus dem gesamten Bundesgebiet und dem europäischen Ausland.

Wir suchen:

Einen wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w), der / die in unserer spezialisierten Kanzlei Erfahrungen im Bereich des IT-Rechts und gewerblichen Rechtsschutzes (Urheberrecht, Wettbewerbsrecht, Markenrecht) in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre sammeln möchte.

Bei uns wird man auch als wissenschaftlicher Mitarbeiter schon in konkrete Mandate eingebunden.

Wir bieten:

  • eine attraktive Vergütung
  • eine spannende, innovative und verantwortungsvolle Aufgabe
  • einen modernen Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort im Herzen von Saarbrücken mit guter Anbindung an die Saarbahn
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre

Das sollten Sie mitbringen:

  • persönliches Interesse am IT-Recht / IP-Recht,
  • einen juristischen Hintergrund, Idealerweise einen entsprechenden Schwerpunkt im Studium
  • Interesse an IT, Internet, Bürgerrechten und der Digitalisierung
  • Teamfähigkeit, Engagement, und Offenheit

Jetzt bewerben!

Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


*Wichtiger Hinweis:

Alle Leistungen, außer der Bearbeitung von Filesharing-Fällen für Verbraucher i.S.d. § 13 BGB, richten sich ausschließlich an Unternehmer i.S.d. § 14 BGB, nicht an Verbraucher i.S.d. § 13 BGB! Alle Preisangaben außerhalb des Bereichs der Abwehr von urheberrechtlichen Abmahnung wegen Filesharings erfolgen daher als Netto-Preise.

© 2017 DURY Rechtsanwälte