Rechtsanwälte / Volljuristen / Wirtschaftsjuristen (m/w/d) - Associate - IT-Recht - bundesweit - Vollzeit - unbefristet

Wir suchen:

Rechtsanwälte / Volljuristen / Wirtschaftsjuristen (Associates - m/w/d), die Ahnung von IT haben und sich für das IT-Recht und IP-Recht begeistern!

Wir brauchen Dich also als Teamplayer, die/der nicht nur "einen Job" sucht, sondern Lust darauf hat, seine/ihre eigenen Kompetenzen im IT-Recht und dem Bereich der Soft IP bis auf das höchste Niveau anhand konkreter Fälle und Beratungsprojekte auszubauen.

Noten sind uns egal, soweit das Gesamtpaket stimmt. Viel wichtiger als ein Prädikatsexamen ist es, wenn man die oftmals technischen Sachverhalte überhaupt erst einmal versteht. Optimal ist es also, wenn Du Dich auch privat für IT interessierst und Du bei neuen technischen Entwicklungen deren Einfluss auf unsere Gesellschaft sowie die damit verbundenen rechtlichen Aspekte mitdenkst und Dich gut in das Team von DURY LEGAL einfügst.

Arbeitsort und HomeOffice:

Der offizielle Arbeitsort ist Saarbrücken, wobei es uns letztlich relativ egal ist, wo Du Deinen Lebensmittelpunkt hast. Wir arbeiten - COVID19 hin oder her - ohnehin schon immer extensiv per Remote. Regelmäßige pers. Treffen in Saarbrücken wird es aber geben, wobei man sich über den Turnus unterhalten kann. Die Stelle ist also auch hervorragend geeignet für Bewerber aus Frankfurt, Mannheim, Karlsruhe, etc.

Wie viel Erfahrung sollte man mitbringen und was ist sonst wichtig?

Wir stellen wegen der Einstellung ein, nicht wegen bestehender Fachkenntnisse.

Wenn Du also kein Interesse an Computern, Internet, Datenschutz und Rechtsstaat hast, solltest Du Dich nicht bewerben.

Im Idealfall hast Du schon einige Jahre Berufserfahrung in spezialisierten Beratungsunternehmen / Wirtschaftskanzleien gesammelt.

Du passts bei uns aber auch gut ins Team, wenn Du für unsere Rechtsgebiete brennst, Dir aber im Klaren darüber bist, dass man jeden Tag dazulernen kann und einen Mentor / eine Mentorin suchst, weil Du noch am Anfang Deiner Berufspraxis stehst.

Absolute IT- und Jura-Nerds, die nicht wissen, wie man mit Menschen sprechen kann, sind bei uns ebenfalls fehl am Platz.

Deine Aufgaben bei DURY LEGAL:

Zu Deinen Aufgaben bei DURY LEGAL als Associate zählt die Beratung und Vertretung von Unternehmen in allen Bereichen des IT-Rechts, des Datenschutzrechts, des Produktsicherheitsrechts, des Onlinerechts und des Urheberrechts, des Markenrechts und Wettbewerbsrechts.

Dabei übernimmt ein Counsel, Senior Associate oder ein Partner / Inhaber den Lead in der Mandatsbetreuung und Du hast die Möglichkeit, Dich weiterzuentwickeln, ohne dass die Mandate Dich überrollen.

Die Prüfung, Gestaltung und Verhandlung von IT-Verträgen, Angeboten, Formularen und AGB sowie die Beteiligung an gerichtlichen Verfahren und der Beratung in IT-Projekten werden nach und nach auch zu Deinen Aufgaben gehören.

Dich erwartet bei uns in den ersten 2-3 Jahren ein Arbeitsprofil eines Associates, d.h. insb. die Bearbeitung von Beratungsmandaten vornehmlich aus dem IT-Recht aber auch aus dem IP-Recht (Wettbewerbsrecht, Markenrecht, Urheberrecht), jeweils zusammen mit unseren erfahrenen Anwälten und Juristen im Team.

Deine Hauptaufgabe ist es, sich für unsere Rechtsbereiche und DURY LEGAL zu begeistern und Dich in der kollegialen Atmosphäre und unserem Team wohl zu fühlen. Später kommen dann immer weitere Anforderungen auf Dich zu und wir bauen Dich behutsam zum erfahrenen Experten / zur erfahrenen Expertin auf.

Was ist DURY LEGAL Rechtsanwälte?

DURY LEGAL ist Teil der DURY GRUPPE (www.dury-gruppe.de).

Wir sind eine der führenden IT-Recht & IP-Recht Kanzleien der Region Rheinland-Pfalz / Saarland mit Hauptsitz in Saarbrücken und weiteren Standorten in Trier und Zweibrücken.

Zusammen mit unserer Tochtergesellschaft, der Website-Check GmbH und unserer Schwestergesellschaft, der DURY Compliance & Consulting GmbH, beraten wir mit ca. 40 Mitarbeitern am Standort in Saarbrücken unsere Mandanten im Stil einer externen Rechtsabteilung.

Wir vertreten im Regelfall nur Unternehmen, keine Verbraucher.

Unser Mandantenstamm ist bundesweit aufgestellt und erstreckt sich auch nach Luxemburg, die Schweiz, Italien und bis nach Asien.

DURY LEGAL bietet Dir:

  • Eine angenehme, professionelle und zugleich lockere Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team mit der Möglichkeit, mit den Dir übertragenen Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln;
  • Einen fachlichen Anspruch auf hohem Niveau. Unsere Konkurrenten sind andere Spezialkanzleien und Großkanzleien. An deren Niveau lassen wir uns messen.
  • Flexibilität und flache Hierachien;
  • Menschlichkeit, garniert mit klaren Leistungsanforderungen und offener Feedback- und Fehlerkultur;
  • Das Gegenteil einer alten verknöcherten Kanzlei;
  • Zukunftszugewandtes, digitales aber auch kritisches Mindset mit klaren Werten;
  • Eine faire und angemessene Bezahlung;
  • Eine gute Möglichkeit, Dich als Anwalt / Berater (m/w/d) weiter zu entwickeln und aus unseren Erfahrungen im IP-Recht und IT-Recht zu lernen;
  • Geregelte, flexible Arbeitszeiten inkl. extensiver HomeOffice-Regelungen;
  • Einen Standort in bester Lage in der Saarbrücker Innenstadt, 5 Min. zum Bahnhof, 2 Min. zur Saarbahn.

Bist Du interessiert?

Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen digitalen Bewerbungsunterlagen (nur PDF!), die Du bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! z.Hd. von Frau Andrea Weimar sendest oder Du nutzt gleich unser Kontaktformular für einen sicheren, verschlüsselten Datei-Upload.

Bei Fragen zu der Stelle stehen wir auch gerne telefonisch zur Verfügung – Tel: +49 681 94005430

*Wichtiger Hinweis:

Unsere Leistungen richten sich ausschließlich an Unternehmer i.S.d. § 14 BGB, nicht an Verbraucher i.S.d. § 13 BGB! Alle Preisangaben außerhalb des Bereichs der Abwehr von urheberrechtlichen Abmahnung wegen Filesharings erfolgen daher als Netto-Preise. Ausgenommen hiervon sind die Bearbeitung von Filesharing-Fällen für Verbraucher i.S.d. § 13 BGB.

Im Bereich der Entwicklung von LEGAL TECH Lösungen werden wir von der EU gefördert: EFRE KOM rgbneu

© 2021 DURY LEGAL Rechtsanwälte